Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Mütze Erdbeere deluxe gehäkelt

Diese Erdbeermütze habe ich aus 100%iger Acrylwolle gehäkelt. Das Garn ist für eine Häkelnadelstärke 4 geeignet. damit die Mütze schön luftig ist, habe ich eine Nadelstärke 5 benutzt und für den Bund Nadelstärke 3,5. Sobald ich die Anleitung fertig geschrieben habe, füge ich sie noch zu.


So, hier jetzt die Anleitung 
Mütze ist für einen Kopfumfang von 50cm.
Abkz.: Stb - ganze Stäbchen                   Hstb - halbe Stäbchen            Km - Kettmasche     Lm - Luftmasche M - Masche           Fm - feste Masche
Mit Häkelnadelstärke 5 arbeiten

grün
1. Magicring mit 9 HSt und einer Km (10)

2. 2 Lm und in jede M 2 Hstbn mit einer Km schliessen. (20)

3. 2Lm und jede 2. verdoppeln, mit einer Km schliessen (30)

4. Nur die vordere Schlaufe der M verwenden!
    a) 3Lm und 6Stb
    b) die Arbeit wenden und 5Stb
    c) Arbeit wieder wenden und 4Stb
    d) wieder wenden und 3Stb
    e) wieder wenden und 2Stb
    f) wieder wenden und 1Stb
    g) eine Km und wenden und bis zum Kreis Km

   A bis G noch …

Schmusetuch Biene gehäkelt

Ich habe für dieses Tuch eine Häkelnadel Stärke 3 benutzt, das Garn ist aus 100% Acryl und ist eigentlich für eine Häkelnadel Stärke 4 geeignet.

Anleitung

Abkz.: Stb - ganze Stäbchen
                     Hstb - halbes Stäbchen              Km - Kettmasche      Lm - Luftmasche M - Masche           Fm - feste Masche
TUCH:
gelb 1. Magicring mit 12 Stb und 1 Km 
2. 3Lm+2 Stb in die 1. M; 2Lm und noch 3 Stb in die 1. M; *2 Lm und 2M überspringen, dann  3Stb+2Lm+3Stb in die nächste M*; * *noch zweimal wiederholen; 2Lm und eine Km
3. 1Lm und 2 Km bis zum 1 Luftmaschenbogen; 3Lm+2Stb+2Lm+3Stb in den Luftmaschenbogen (1.Ecke), 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 2.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 3.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 4.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbo…

Schmusetuch Eule*Kuckkuck* gehäkelt

Ich habe mich mal an meine 1. Anleitung probiert.
Wenn irgendetwas unverständlich ist, dann gibt mir bitte bescheid.
Alles habe ich mit der Häkelnadelstärke 4 gehäkelt.

Abkz.: Stb - ganze Stäbchen        Km - Kettmasche      Lm - Luftmasche M - Masche           Fm - feste Masche
Anleitung
TUCH: 1. Magicring mit 12 Stb und 1 Km 
2. 3Lm+2 Stb in die 1. M; 2Lm und noch 3 Stb in die 1. M; *2 Lm und 2M überspringen, dann  3Stb+2Lm+3Stb in die nächste M*; * *noch zweimal wiederholen; 2Lm und eine Km
3. 1Lm und 2 Km bis zum 1 Luftmaschenbogen; 3Lm+2Stb+2Lm+3Stb in den Luftmaschenbogen (1.Ecke), 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 2.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 3.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 4.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und eine Km
Farbwechs…

Schmusetuch Esel

Dieses Schmusetuch habe ich aus meheren Teilen zusammengewürfelt.

Den Esel habe ich hier und hier gefunden.

Und das Tuch ist von hier.

Mütze gehäkelt

Diese Mütze ist aus Resten gehäkelt, habe leider keine Anleitung mehr dafür.
Wenn ich sie doch noch finde, werde ich sie noch reinstellen.

Eigentlich war die für meine Tochter gedacht, aber sie ist mir zu gross geraten, jetzt setze ich sie auf.

Babydecke gestrickt

Diese süsse Babydecke habe ich aus der Reihe Stricken-leicht-gemacht.


Boots gehäkelt

Diese gemütlichen Boots habe ich hier gefunden.





Mütze Eule häkeln

Die Mütze mit Bommeln ist für meine dreijährige Tochter und die kleine ist für ein Baby gedacht.

Die Vorlage findet ihr hier

Mütze Pinguin gehäkelt

Diese Mütze ist für einen Kopfumfang von circa 55cm.

Leider hab ich auch hier mir keine Anleitung aufgeschrieben

Mütze Maus gehäkelt

Diese Babymütze ist für einen Kopfumfang von circa 36cm gedacht.

Leider hab ich hierzu keine Anleitung

Geburtsdaten gestrickt

Das soll ein Bild für die Wand werden, hab nur noch nicht die richtige Idee, für einen Rahmen.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich sone Art von Motiv gestickt gesehen habe und da dacht ich mir, probieren wa das mal mit stricken.

Es ist komplett glatt rechts gestrickt.