Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Loopschal Flechtmuster gestrickt

Jetzt wo es wieder kälter wird, wird es wieder Zeit für kuschlige, warme Strick- und Häkelarbeiten. Den Anfang machen ich dieses Jahr mit einen gestricktem Loopschal. Verwendet habe ich die Wolle von RialFilati Mega Morbidone, diese ist geeignet für Nadelstärke 6-7, ich habe eine Nadelstärke 8 verwendet, damit der Schal schön locker wird. Um die genaue Länge zu bestimmen, müsst ihr euren Kopfumfang messen, den Kopfumfang nimmt ihr den mal 2,5, wenn ihr ihn einmal umschlagen wollt. In meinem Fall ist der Kopfumfang 58cm, also 58*2,5 (58+58+29)= 145cm Für einen Loopschal, den ihr einmal umschlagen wollt, ist eine Breite zwischen 15cm und 20cm perfekt. Ich hab mich für eine Breite von 18 cm entschieden. Solltet Ihr euch für eine andere Breite entscheiden, dann müsst ihr darauf achten, das Die Maschenanzahl durch 6 teilbar ist + 2(die Randmaschen). los gehts M = Masche RMA = Randmasche gestrickt wie rechte Masche RME = Randmasche den Faden vor der li