Translate

Samstag, 14. März 2015

Meerjungfrau Newborn gehäkelt


Für dieses niedliche Set habe ich die S.F Biella Il Mega Morbidone ( Stärke 6-7) und ein Häkelhaken in Stärke 8 und 7 verwendet.



Da die Anletung zu diesem Set bissel komplizierter ist, brauche ich noch ein wenig mehr Zeit.

Schildkröte Newborn gehäkelt



 
Für dieses süsse Set habe ich die S.F Biella Il Mega Morbidone ( Stärke 6-7) und ein Häkelhaken in Stärke 8 verwendet.

Abkürzungen:
M - Masche
FM - feste Masche
Hstb - halbes Stäbchen
Stb - Stäbchen
KM - Kettmasche


Mütze

grün

1) Magicring mit 1LM, 9Stb und einer KM (10)

2) 2LM und in jede M 2Stb, in die letzte M 1Stb und eine KM (20)

3) 2LM  1Stb in die selbe M, 1 Stb, *2Stb in die nächste M und 1 Stb in die folgende M*
    * * bis zum Ende wiederholen und eine KM  (30)

4 - 8) 2LM und in jede M ein Stb, eine KM  (30)

Faden vernähen und fertig :)




Panzer







5-Eck
grün

1) Magicring mit einer LM, 14FM und einer KM  (15)

2) 2LM *je ein Stb in die nächsten 3 M und eine LM* ** bis zum Ende wiederholen und eine KM.

rosa

3) 1LM * je eine FM in die nächsten 3M und in den LM-Bogen( LM der vorigen Runde) 3FM *
    ** bis zum Ende wiederholen und eine KM.

FERTIG

Dieses 5-Eck noch 5x wiederholen

Mit rosa die 6 5-Ecke zusammennähen.

Mit grün jetzt rundherum FM häkeln, dabei an der unteren Spitze mit 3LM und einem HStb, in die nächste M) beginnen, danach nur FM und die letzte M noch mal ein Hstb und eine KM.

Fertig ist der Panzer :)

Viel Spaß beim nachhäkeln :) :) :)