Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2016 angezeigt.

Ballerina Puppe

Die Grundpuppe habe ich nach einer Anleitung von  Lalylala Handmade  gearbeitet. Für die Ballerina habe ich mich von dem Ballettoutfit meiner Tochter inspirieren lassen. Gehäkelt habe ich mit einem Haken Stärke 2 und die Puppe ist ungefähr 26cm groß.

Lalylala "Kira" Puppe gehäkelt

Diese bezaubernde Puppe habe ich nach der Anleitung von    Lydia Tresselt   gehäkelt. Wer auch eine dieser tollen Puppen häkeln möchte, kann HIER die Anleitung käuflich erwerben. Jeder der Spaß an Amigurumis hat, wird diese hier lieben.

C2C-Decke gehäkelt

Diese Decke habe ich für meine Kleine gehäkelt. Sie ist circa 90x90 cm und passt prima für die Babyschale. Ich habe dafür die C2C ( Corner to Corner/ Ecke zu Ecke) Technik angewendet. HIER  wird sehr detailliert erklärt wie diese Technik funktioniert. Zum Abschluss habe ich 1x feste Maschen ringsherum gearbeitet. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann schreibt mir einfach eine E-Mail . Viel Spaß beim ausprobieren :-)

Schal Patentmuster gestrickt

Die Machenanzahl für das Pattentmuster muss durch 2 teilbar sein + 2 Randmaschen. In meinen Fall ist der Schal circa  15cm breit und circa 1,50m lang. Abkürzungen  rM - rechte Masche lU abh - linker Umschlag ( den Faden vor die Arbeit legen, wie beim links stricken, und die Masche                 von der linken Nadel abheben) RM abh - Randmasche, doch sie wird nicht gestrickt, sondern nur abgehoben RM - Randmasche ( rechts stricken) und los: 1. die gewünschte Maschenanzahl anschlagen 2. 1 RM abh, *1 lU abh,, 1 rM*, ** bis zum Ende wiederholen und 1 RM 3. 1 RM abh, *1 lU abh, 1 rM ( 2 Fäden)*, ** bis zum Ende wiederholen und 1 RM Der 3.Schritt wird jetzt solange wiederholt bis die gewünschte Länge erreicht ist. Alle Maschen abmaschen ( 2 Maschen stricken 1. über die 2. ziehen, dies bis zur letzte Masche wiederholen) und fertig ist der Schal. Bei Fragen schreibt mir einfach eine kurze E-Mail Viel Spaß beim stricken und über Fotos vom fertigen S

Schal Patentmuster gehäkelt

Dieses Muster kommt am besten mit dicker Wolle zur Geltung. Abkürzungen LM - Luftmasche FM - feste Masche KM - Kettmasche 1. LM anschlagen bis die gewünschte Länge erreicht ist und wenden  2. 1 LM, FM bis zum Ende ( dabei immer in das untere Maschenglied der LM ein stechen) und wenden  3. 1 LM,  FM bis zum Ende ▶NUR IN DAS HINTERE MASCHENGLIED EIN STECHEN ◀ Reihe 3 wiederholen bis die gewünschte Breite erreicht ist Wenn ihr lieber einen Loop häkeln möchtet, dann die 1. Reihe mit einer KM in die 1. LM abschließen.  Achtet aber darauf das ihr trotzdem jede Runde die Arbeit wendet, ansonsten entsteht nicht das Patentmuster.  Viel Spaß beim häkeln :-)