Direkt zum Hauptbereich

Meerjungfrau Decke gehäkelt


Diese bezaubernde Decke habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt.

Ich hab dafür einen Häkelhaken 6 verwendet. Die Stärke des Garns weiß ich leider nicht, da ich Reste dafür benutzt habe.

Sollte jemand die Anleitung schriftlich und in deutsch haben wollen, dann schreibt mir eine kurze E-Mail.

Viel Spaß beim nach häkeln


Kommentare

  1. Sehr hübsch! Vor allem die Flosse ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Teil! Vor allem die Flosse ist besonders hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Hätte gern die Anleitung Meerjungfrau für meine erwachsene Tochter.
    lg. Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, schick mir bitte direkt eine E-Mail an catyly28@gmail.com, dann send ich dir die Anleitung gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo habe ihnen eben eine Mail geschickt

      Löschen
    2. könnte ich auch die Anleitung bekommen? mfg

      Löschen
  5. Hallo! Ich habe dir auch eine Mail geschickt bezgl der Anleitung. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Wunderschön. Hab dir eine Mail geschrieben.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Aber was für mich noch viel mehr zählt, ist dieser unglaublich nette Kontakt! Vielen Dank, Katrin!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch gerne die Anleitung. ..Nur mit dem Tablet komm ich irg6 nicht zum Email-link 😢

    AntwortenLöschen
  9. ich habe ihnen eine email gesendet

    AntwortenLöschen
  10. Hab grad die meerjungfrauenflosse entdeckt..freu riesig auf die Anleitung..dann bekommt mein Enkel Schnattchen diese decke zu Weihnachten..danke schön im vor
    aus

    AntwortenLöschen
  11. Hi hab auch eine email geschickt, kann ich die Anleitung Bitte auch haben? Liebe gruesse janita

    AntwortenLöschen
  12. Hey, hab soeben auch eine Email geschickt, würde mich sehr über eine schriftliche Anleitung freuen. Wirklich eine tolle Arbeit!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    habe gerade auch eine Mail mit Bitte um Zusendung einer Anleitung geschickt.
    Wunderschöne Decke!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Gibt es noch eine Möglichkeit außer Email die Anleitung zu bekommen kann nur Emails empfangen aber nicht versenden meldet dann immer Fehler

    AntwortenLöschen
  15. eine sehr feine Sache.. würde ich gerne für meine Enkelin zu weihnachten machen .. bitte um die Anleitung danke

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal vielen lieben Dank für diese großartigen Reaktionen auf die Decke...Das ist echt Wahnsinn :)

    Wenn ihr Probleme mit der E-Mail habt, könnt ihr mich auch gerne auf Facebook anschreiben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo hab dir auch gerade eine email geschrieben mir kribbelt es schon in den Finger los zu legen lg kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, habe gerade ein Mail wegen der Anleitung geschickt. Was ich noch wissen müsste wieviel Wolle ich dafür benötige. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. meine enkelinnen sind 3 + 7 jahre alt ,könnte ich dafür die anleitungen bekommen?

    AntwortenLöschen
  20. Schick mir bitte eine Email an catyly28@gmail.com, dann kann ich dir die Anleitung schicken :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :-) habe dir eine e-mail geschickt ... danke schön

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. Hätte bitte gerne auch die Anleitung per Mail an dany_m1982@yahoo.de. vielen vielen dank. Freu mich schon echt super die Decke :)

    AntwortenLöschen
  23. Hi, habe Dir gerade eine Mail geschrieben :-) Vielen Dank dafür, dass Du mir die Anleitung zuschickst ... VLG Dani

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen; die Decke ist ja der Hammer Wunder wunderschön 😊kann ich bitte Auch die Anleitung bekommen? sage schon mal ♡lichen Dank !!! Meine Email Adresse gundi.glatte @Web.de 😚😚😚

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Decke! Wie kann ich dir eine Mail schreiben? Der Link oben funktioniert leider nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nochmal meine E-Mail: catyly@gmail.com
      Hoffe jetzt klappt es.

      Löschen
    2. Sorry hab gerade erst gesehen das ich eine falsche Adresse geschrieben habe...catyly28@gmail.com

      Löschen
  26. Hallo
    Wo kann man dir schreiben? Hätte auch gerne die Anleitung

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen... Sende mir unter catyly28@gmail.com eine Email und ich schick dir die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Für welche Größe ist die Decke geeignet? Sptich, wie lang und breit ist sie?
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist so geschrieben, das du sie deiner gewünschten Größe anpassen kannst. Bei mir ist sie 90cm lang, für eine damals fünf Jährigen.

      Löschen
  29. Hallöchen,habe dir auch ein Mail geschickt,und meine kleine Tochter und ich sind schon in freudiger Erwartung auf die Anleitung :) Meine kleine ( 4 Jahre) kann es kaum mehr erwarten.Finde es echt toll dass du die Anleitung verschickst.Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela.. Kannst du mir bitte noch einmal eine Mail schicken, habe keine im Postfach von dir gefunden. LG Katrin

      Löschen
  30. Wunderschöne Arbeit....
    Hab auch ne E-Mail geschickt das ich die Anleitung kriege....

    AntwortenLöschen
  31. Hab dir auch eine Mail geschickt... bin gespannt, würde gern mal sowas in Puppengröße probieren.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo! Möchte auch gern die Anleitung! Email. heikemaibaum77@gmail.com Danke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glücksschwein gehäkelt

Pünktlich zum Jahreswechsel möchte ich euch noch eine kleine Anleitung für ein niedliches Schweinchen geben. 
Es wird in einem Stück gehäkelt.
Ich habe Garn der Stärke 4 und einen 2er Haken dafür verwendet.
Abkürzungen
M - Masche LM - Luftmasche FM - feste Masche P - Picot Hstb - halbes Stäbchen Stb - Stäbchen Dstb- doppeltes Stäbchen verd - verdoppeln 2zus - zwei Maschen zusammen abmaschen 5zusFM - 5 Maschen zusammen abmaschen mit einer festen Masche
MG - Maschenglied
und los gehts...
 1. Magicring mit 6FM    2 je M 1FM nur in das hintere MG   3. jede M verd     4.*1FM, verd*, ** noch 5x wiederholen     5. 1FM, verd, *2FM, verd*, ** noch 4x wiederholen, 1FM     6. 21FM, 1Hstb 1Stb 1Dstb 1LM 1P 1Stb, 1Hstb in 1M nur vorderes MG (1.Ohr), 2FM  7. 4FM, 1Hstb 1Stb 1Dstb 1LM 1P 1Stb in 1M nur ins vordere MG (2.Ohr), 16FM, 1FM ins hintere MG vom     1.Ohr, 2FM  8. 4FM, 1FM ins hintere MG des 2.Ohr, 19FM  9. 1FM, 2zus, *2FM, 2zus*,** noc 4x wiederholen 10. je M 1FM nur ins vordere MG 11. 1FM,…

Schmusetuch Biene gehäkelt

Ich habe für dieses Tuch eine Häkelnadel Stärke 3 benutzt, das Garn ist aus 100% Acryl und ist eigentlich für eine Häkelnadel Stärke 4 geeignet.

Anleitung

Abkz.: Stb - ganze Stäbchen
                     Hstb - halbes Stäbchen              Km - Kettmasche      Lm - Luftmasche M - Masche           Fm - feste Masche
TUCH:
gelb 1. Magicring mit 12 Stb und 1 Km 
2. 3Lm+2 Stb in die 1. M; 2Lm und noch 3 Stb in die 1. M; *2 Lm und 2M überspringen, dann  3Stb+2Lm+3Stb in die nächste M*; * *noch zweimal wiederholen; 2Lm und eine Km
3. 1Lm und 2 Km bis zum 1 Luftmaschenbogen; 3Lm+2Stb+2Lm+3Stb in den Luftmaschenbogen (1.Ecke), 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 2.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 3.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen, 2Lm und 3Stb+2Lm+3Stb in den nächsten Luftmaschenbogen ( 4.Ecke) 2Lm und 3Stb in den nächsten Luftmaschenbo…